Meine Eiweißshakes – gesund und lecker, gewusst was drin ist – mit Rezepten

Bismillahir-rahmanir-rahim

In den Drogeriemärkten, im Internet und sogar in den Supermärkten findet man unzählige Produkte zum kauf, doch sind diese Proteinpulver oft nicht gesund und haben unzählige bis unnötige Zutaten.

Wer meinem Blog folgt und mich kennt, weiß das ich immer dazu aufrufe, die Zutatenliste zu prüfen.

Und das nicht ohne Grund, hier mal folgend eine Zutatenliste von einem bekannten Proteinshake:

Maltodextrin, Succharose, Invertzuckersirup, Süßstoffe: Acesulfam K und Sucralose – alles Zucker, was nicht im Shake zu suchen hat !!!

Alles was mehr als eine handvoll an Zutaten hat, sollte gemieden werden.


Da ich wissen möchte, was in dem ist was ich esse oder trinke und eben deswegen keine unnötigen Zutaten haben möchte, wie zb zig Zuckerarten, habe ich mich für pflanzliches Protein entschieden.

Geschmacklich ist es nicht jedermanns(-frau), aber mit den richtigen extras kann man es gemacklich individuell gestalten und das auch sehr wohlschmeckend, alhamdulillah.


Pimp my Shake – Meine Rezepte:

Auf dem Bild oben siehst du, den Basis-Eiweißshake:

Also 30g Proteinpulver, gemischt 1:1 aus Erbsenprotein und Reisprotein und 300ml Milch.


Das mein Bananen-Proteinshake

30g Proteinpulver (Erbsenprotein + Reisprotein)
104g Banane
18g Walnüsse
4g Ceylonzimt
1EL Flohsamen (optional, sättigen zusätzlich)
400ml Milch
300ml Wasser

Der Shake hat:
574 Kalorien
27,63g Fett
40g Kohlenhydrate
10,6g Ballaststoffe
43,11g Eiweiß


Mein Proteinkakao mit Flohsamen:

300ml Milch (3,5%)
30g Proteinpulver (Erbsenprotein + Reisprotein)
3g Rohkostkakao
3g Flohsamen (optional, sättigen zusätzlich)
4g Ceylonzimt

Dieser Kakao hat
344kcal
13,16g Fett
19,03g Kohlenhydrate
6,5g Ballaststoffe
36g Eiweiß


Mein Abend-Proteinkakao

30g Proteinpulver (Erbsenprotein + Reisprotein)
3g Rohkostkakao
4g Ceylonzimt
300ml Wasser

Der Drink hat

170kcal
2,34g Fett
11,15g Kohlenhydrate
26,07g Eiweiß


Mein Erdbeer-Proteinshake

1EL Flohsamen, vorher in Wasser gequollen (optional, sättigen zusätzlich)
1EL Erdbeerpulver, gefriergetrocknet
2EL Proteinpulver (Erbsenprotein und Reisprotein)
400ml Milch


Mein Apfelmark-Proteinshake

400ml Milch, fettarm
4EL Apfelmark
1EL Flohsamen, geschrotet (optional, sättigen zusätzlich)
2EL (30g) Proteinpulver (Erbsenprotein + Reisprotein)
1EL Ceylonzimt

Dieser Shake hat:

389kcal
9,49g Fett
35,67g Kohlenhydrate
39,84g Eiweiß
10,29g Ballaststoffe


Dieser ist wie der Apfelmark-Proteinshake nur mit 4g Rohkostkakao dazu.

Der hat:

398kcal
10,04g Fett
37,84g Kohlenhydrate
40,62g Eiweiß
11,59g Ballaststoffe


Ein Kommentar zu „Meine Eiweißshakes – gesund und lecker, gewusst was drin ist – mit Rezepten

Hinterlasse einen Kommentar